Menü Arbeitsbeispiele
08_abc_News_GDA_834_590.png

Winner beim German Design Award 2018

Das Markenbuch des Markdorfer Sprachinstitut abc business communication. Erst auf der „Jahr der Werbung 2017“-Shortlist und nun auch ausgezeichnet als Winner bei einem der renommiertesten Designpreise – eine Auszeichnung, die vom Rat für Formgebung verliehen wird.

06_JdW_News_834_590.png

4 x im Jahrbuch der Werbung 2017

Mit 3 Auszeichnungen schaffte es das neue Literaturkonzept für das Premium Internat Schule Schloss Salem ins Jahrbuch der Werbung 2017. Das abc Markenbuch "Die sagenhafte Welt der Sprache" wählte die hochkarätige Jury sogar auf die diesjährige Shortlist.

09_Salemweb_834_590.jpg

Neue Liquid Responsive Website für Schule Schloss Salem

Seit kurzem ist die neue Website des Eliteinternats Schule Schloss Salem online. Die emotional inszinierte Neugestaltung der Website führt den neuen Markenauftritt, der in den vergangenen Monaten mit den ersten Druckschriften entwickelt und umgesetzt wurde, nun auch online konsequent fort. Die Website wurde in Liquid Responsive Design gestaltet und ist damit auch für mobile Endgeräte optimiert.

07_News_BK_834_590.jpg

Produktvisualisierung

Entwicklung neuer Produkt CGI-Grafiken (Renderings) für Braunkabel

01_abc_News_Master_834_590.jpg

Die sagenhafte Welt der Sprache

Zehn Jahre Sprachinstitut abc business communication – eigentlich ein klassischer Fall für eine Imagebroschüre voller Lob und beeindruckender Unternehmensdaten. Hier jedoch steht das faszinierende Thema "Sprache" im Mittelpunkt, flankiert von lediglich dezenten Hinweisen auf die Kompetenzen von abc. Das Ergebnis ist ein humorvoll-unterhaltsames Lesebuch voller Überraschungen, Erkenntnisse und Anekdoten. Kurzum: eine "Imagebroschüre" mit echtem Schmökerfaktor.

02_svg_News_abc_834_590.jpg

SVG Hamburg und SVG Mecklenburg-Vorpommern mit neuen Websites

Die neu entwickelten Websites der SVG Hamburg und der SVG Mecklenburg-Vorpommern sind online. Die beiden Straßenverkehrsgesellschaften bieten Dienstleistungen für Unternehmen aus den Bereichen Transport & Verkehr sowie Spedition & Logistik an und kümmern sich auch um die Aus- und Weiterbildung von Kraftfahrern. Die Websites wurden in Liquid Responsive Design gestaltet und über das Online-Redaktionssystem TYPO3 umgesetzt. 

03_PC_News_Master_834_590.jpg

Neue Liquid Responsive Website für die Pharma Context

Die neu entwickelte Website der Pharma Context GmbH mit Sitz in der Schweiz ist online. Das Unternehmen zeichnet sich durch ein hohes Qualitätsbewusstsein und mehr als 20 Jahre Erfahrung im Bereich Regulatory Affairs, Qualitätsmanagement / FvP und Pharmacovigilance aus. Die Websites wurden in Liquid Responsive Design gestaltet und über das Online-Redaktionssystem TYPO3 umgesetzt.

04_internate_News_Master_834_590.jpg

Neues Markenzeichen für internate.de

Ein neu konzipiertes Markenzeichen für die Internatsberatung internate.de. Im ersten Schritt erfolgte die Neugestaltung des Markenzeichens und die Entwicklung einer Geschäftsausstattung. Im zweiten Schritt dann die neu gestaltete Website.

05_Brawa_News_Master_834_590.jpg

Neuheitenkatalog 2017

Aktuelle Loks, Wagen und Zubehör der Spurweiten 0, H0 und N – auch in diesem Jahr gab es neugestaltete Imageseiten für den Neuheitenkatalog des Modelleisenbahn-Hersteller BRAWA.

News_Salem_933_660.png

Neues Literaturkonzept für Schule Schloss Salem

Wie ist das eigentlich so, das Leben im Internat?" Die Salem Summer Schools bieten die Möglichkeit, in den Sommerferien einmal selbst Internatsluft am Bodensee zu schnuppern. Die neu konzipierte Broschüre zeigt zielgruppengerecht die Angebote für die verschiedenen Altersstufen und führt konsequent das neue Literaturkonzept des Eliteinternats fort.

Leidenschaft für gutes Design

"Gefällt oder gefällt nicht – die Entscheidung fällt oft intuitiv in wenigen Augenblicken. Marken und Produkte perfekt in Szene zu setzen, Mehrwert auf den ersten Blick zu visualisieren, lautet die Herausforderung, die mich antreibt. Lösungen zu finden, die kreativ, überzeugend und dabei unternehmenskonform sind, ist meine Passion."

Nachhaltige Lösungen

Von dieser klaren Zielsetzung profitieren insbesondere Auftraggeber, die weder Energie noch Kosten in amateurhafte Experimente mit geringer Halbwertszeit investieren möchten, sondern die professionelle Kreation als attraktiven Wertschöpfungsfaktor erkannt haben. Zu meinen Kernkompetenzen gehören klassische Designleistungen in Print und Neuen Medien sowie die strategische visuelle Unternehmenskommunikation, hier insbesondere die visuelle Neupositionierung anhand eines ebenso einzigartigen wie unverwechselbaren Corporate Design.

Erfahrung und Service

Ob Beratung, Strategie, Kreation oder Produktion – was immer Sie wünschen und brauchen, ich beherrsche die erforderlichen Prozesse und Medien. Von Anzeigen, Broschüren, Katalogen und Mailings über Messestände bis hin zur Produktionsabwicklung. Neue Herausforderungen in den Online-Medien? Liquid Responsive oder SEO-Optimierung? Hier bin ich ganz in meinem Element! Von kompakten Websites bis hin zu komplexen Portalen und integrierten Verkaufsplattformen.

Netzwerk für komplexe Projekte

Geht es um die Realisierung komplexer Projekte, arbeite ich mit Spezialisten zusammen, deren Kompetenz und Zuverlässigkeit ich in den letzten Jahren kennen und schätzen gelernt habe. So steht ein Netzwerk mit erfahrenen Profis aus den Bereichen Beratung, Design, Text, Konzeption, Projektmanagement und Webprogrammierung zur Verfügung. Und sie alle verfolgen das gleiche Ziel: die Entwicklung und Umsetzung dauerhaft erfolgreicher Kommunikation, die sich für unsere Kunden auszahlt.

PERSÖNLICHER KONTAKT

+49 7556 9325131

Jochen Fehrenbach Visuelle Kommunikation
Weinbergstraße 22
88690 Uhldingen-Mühlhofen
mail@remove-this.jochen-fehrenbach.de

Visuelle Kommunikation
Grafik-Design
Art-Director, Creativ Director
Grafik-Designer
Dipl. Kommunikations Designer

Jochen Fehrenbach: Studium der visuellen Kommunikation und Grafik-Design an der Merz Akademie. Freier Kommunikations-Designer, freier Art-Director, freier Creativ-Director und Grafik-Designer in Uhldingen am Bodensee mit langjähriger Erfahrung. Ich stehe für Effizienz in der Werbung, Markenkommunikation und Marketingkommunikation.

Leistungsportfolio Print: Visuelle Kommunikation, Grafik-Design, Creativ-Direction, Art-Direktion, Beratung, Analyse, Konzeption, Markenentwicklung, Markenstrategie, Markenworkshop, Strategieworkshop, Corporate Design, Werbung, Text / Werbetext, Marketingkommunikation, Entwicklung von Kampagnen, Messe, Messebau, IR, Investor Relations, Projektmanagement, Reinzeichnung, Erstellung von Druckvorlagen, Produktion, Produktionsüberwachung.

Leistungsportfolio Internet: Screen-Design, Web-Design, Analyse, Konzeption, Wireframe, Screendesign, Liquid Responsive Design, Content Management System (CMS), Online-Redaktionssystem, TYPO3 (zertifizierter TYPO3-Entwickler), Programmierung, Flash, Suchmaschinen-Optimierung (SEO), Suchmaschinen-Marketing (SEM), Online-Redaktion, e-Newsletter.

Medien: Logo, Geschäftsausstattung, Visitenkarten, Briefpapier, Kuverts, Bücher, Broschüren, Flyer, Plakate, Websites, Roll Up, Poster, Banner, Einladungen, Gutscheine, Etiketten, Aufkleber, Blöcke, Eintrittskarten, Faltblätter, Druckschriften, Kalender, Katalog, Magazin, Mailing, Mappe, Multimedie, Ordner, Postkarten, Prospekte, Beileger, Selfmailer, Servietten, Speisekarten, Stempel, Auotgestaltung, Kfz Werbung, Fahnen, Messestand, Displays, Streuartikel

Branchen: B2B, B2C, Anlagenplanung, Automotive, Batteriespeicher, Bier, Bildungswesen, Biogas, Eiscreme, Eishersteller, E-Learning, Elektronik, Elektromobilität, Elektrotechnik, Elektromechanik, Energie, Energieversorger, Engineering, Erdgas, Erneuerbare Energien, EVU, Food, Gesundheitswesen, Getränke, Internat, Kabelhersteller, Logistik, Maschinenbau, Medizin, Medizintechnik, Modelleisenbahnen, Personalentwicklung, Reinigungsmittel, Reinigungschemie, Schalt- und Meldesysteme, Schalttechnik, Spedition, Wein, Weiterbildung